Erfahrungsbericht Freiwillige Jaqueline FSJ RLP

Das FSJ Kultur war für mich persönlich ein großer Erfolg. Ich habe wunderbare Menschen auf den Seminaren, aber auch in meiner Einsatzstelle kennengelernt, die mich in meiner persönlichen Entwicklung bereichert und gestärkt haben. Die Steine, die man sich in diesen zwölf Monaten erarbeitet, helfen dabei, wacklige Stellen seines eigenen Pfades zu festigen und neue Wege zu pflastern. Ich kann jedem empfehlen ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen, um sich nicht nur für andere Menschen zu engagieren, sondern auch, um sich selbst Inspiration und Erfahrung zu schenken.

Einsatzort: Weiterbildungszentrum Ingelheim

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Deutsch-französischer Freiwilligendienst Kultur
FSJ Ganztagsschule
FSJ Politik
FSJ Kultur